Mundelsheim hilft

Jahreswechsel 2020/ 2021

Auch für uns geht ein besonderes Jahr 2020 zu Ende. Am Jahresanfang noch im normalen Übungsdienst, stand aufgrund des ersten Lockdowns auch unser Übungsdienst von März bis in den Juni still. Nachdem der Übungsdienst im Juni in Kleingruppen wieder aufgenommen wurde, musste dieser im November aufgrund der steigenden Infektionszahlen leider wieder eingestellt werden.

So fanden auch dieses Jahr erste Besprechungen, sowie auch eine Weihnachtsfeier online statt.

Neben unserem teilweise Übungsdienst sind wir im Jahr 2020 auch zu 33 Einsätze ausgerückt. Unsere Helfer vor Ort, sind zusätzlich trotz der angespannten Lage 116 Einsätze gemeinsam mit dem Rettungsdienst gefahren. (Stand 31.12.2020 14:00 Uhr)

Wir hoffen und wünschen uns für 2021, dass alles wieder etwas entspannter wird und wir im nächsten Jahr wieder zur Normalität zurückkehren können. Dafür heißt es jetzt aber nochmal zusammenhalten und aufeinander Acht geben. Nehmt Rücksicht, beachtet die geltenden Regelungen und rutscht alle gut ins neue Jahr 2021.

Auch wenn es heute Abend so gut wie kein Feuerwerk geben wird, haben wir für euch schonmal im letzten Jahr eine Silvesterrakete unter starken Sicherheitsbedingungen gezündet.

Bilder: SDMG, 7aktuell.de und Feuerwehr Mundelsheim

Bilder